Band "wir über uns"

Christian, Sabine, Karl-Heinz und Wolfgang


Christian Hackner : Geige, Banjo, Mandoline, Gesang Christian ist ein Urgestein der Musikszene rund um Ingolstadt, und er gehört auch zur Neuburger "Birdland Jazzband" und seiner Geschichte. Die musikalische Vielseitigkeit und seine Jahrzehnte lange Erfahrung bei diversen Formationen haben ihm den Ruf eines begehrten Musikers gegeben, … und er ist das musikalische Herzstück der Celtic Troubadours. Er gibt den Reels, Jigs und Traditionals die richtige Würze und den Feinschliff für diese Musik.

Karl Heinz Förg : Trommel, Bodhran, Cajon, begleitender Gesang Karl Heinz ist unser Mann an der großen Trommel, der sich mit der irischen Bodhran bestens angefreundet hat! Seine musikalischen Wurzeln kommen aus der bayerischen Volksmusik, genauer gesagt von der Rohrenfelser Blaskapelle. Von dort hat er das Gefühl und "Know How" für diese Musik mit unterschiedlichsten Rhythmen mitgebracht!

Sabine Gaßner, Flöten, Dudelsack, .. und

Wolfgang Gaßner, Gitarre, Irish Bouzouki, Gesang Die Instrumente erweiterten sich mit dieser Musik ….. und eine Irish Bouzouki und diverse Flöten samt Dudelsack musste her! Sabine war viele Jahre gemeinnützig tätig und lernte Vorschulkindern die Grundlagen einer Blockflöte, …und Wolfgang ist nicht nur ihr Mann, sondern auch der Mann für die Akkordarbeit bei den Troubadouren, ….er war für "pure Musik" mit akustischen Instrumenten schon immer zu begeistern, ….und die irische und keltische Musik ist dafür eine echte Fundgrube!